Kritische Psychologie Lesekreis für das Sommersemester in Planung – Vorbereitungstreffen am 22.02.

Am vegangenen Mittwoch (09.02.) endete der Kritische Psychologie Lesekreis im Wintersemester. Wir hatten uns in den vergangenen vier Monaten mit einführenden Texten zur Kritischen Psychologie in den Bereichen „Emotionalität“, „Antirassistische Bildung“, „Lernen und Erziehung“ sowie „Entwicklung“ beschäftigt. Wie sich im Feedback der Abschlussveranstaltung verdeutlichte, wurde der Lesekreis von den Teilnehmer*innen als Bereicherung erfahren, da die Auseinandersetzung mit den Perspektiven der Kritischen Psychologie auf die besprochenen Themen als Ergänzung zu Studieninhalten erfahren wurde.

Hieran möchten wir mit weiteren Veranstaltungen anknüpfen. Konkret: es wird im Sommersemester aller Voraussicht nach wieder einen wöchentlichen Lesekreis geben. Hierzu findet am 22. Februar um 18 Uhr ein Vorbereitungstreffen statt. Interessierte sind herzlich eingeladen und können in einer Mail an kritischepsychologie_hh@yahoo.de gern den Ort des Treffens erfragen.

Weitere Informationen:

Archiv: Themen und Literatur des vergangenen Seminars | Weitere Termine | Kontakt zur Vorbereitungsgruppe

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.